„Erste Hilfe daham“

Life Skills

Österreichisches Jugendrotkreuz Österreichisches Jugendrotkreuz

Im Moment sind die meisten von uns daheim. Kein Wunder also, dass Haushaltsunfälle häufiger vorkommen! Aus gegebenem Anlass können wir gerade leider keine Erste Hilfe Kurse anbieten, natürlich wollen wir aber trotzdem weiterhin für euch da sein!

Deswegen haben wir die Reihe "Erste Hilfe daham" mit Brigitte und Daniel vom Jugendrotkreuz gestartet. Jede Woche wird es neue Videos geben, in denen wir euch die wichtigsten Erste Hilfe Maßnahmen für Unfälle zuhause vorstellen.


Österreichisches Jugendrotkreuz
Österreichisches Jugendrotkreuz
Das Jugendrotkreuz als Partner der Schulen stellt #weiterlernen Online-Unterrichtsmaterialien zu den Themen Gesundheit, Leseförderung & Medienbildung, Erste Hilfe & Verkehrssicherheit sowie Wertebildung zur Verfügung. Die WhatsApp-Beratung time4friends ist für Jugendliche da.